Der Minimalismus hat den Parfümmarkt erobert: In diesem Sommer sind es weniger die Blütendüfte oder fruchtige Parfums, sondern vielmehr puristische, reine Düfte, die nach frischer Wäsche riechen. Und die gleichzeitig eine ganz eigene Botschaft haben.
Eins vorweg: Menschen tragen im Sommer grundsätzlich gerne leichte Parfüms, die sie tagsüber mehrmals aufsprühen. Neben zitrischen Duftkomponenten ist alles begehrt, was „frisch“ duftet. Frische Düfte sind tatsächlich die perfekte Ergänzung zum warmen Sommerwetter. Leicht, spritzig, sportlich und sommerlich mild gelten als bevorzugte Duft-Eigenschaften.
»Frische Wäsche gibt Geborgenheit «
Und dann gibt es Düfte, die scheinen einfach unwiderstehlich – frische Wäsche liegt da ganz vor. Warum sind sie so beliebt? Weil sie uns ein Gefühl von Geborgenheit geben. Der Hype rund um das Thema „Minimalismus“ ist nicht nur in Design und Mode sehr präsent.
Und dann gibt es Düfte, die scheinen einfach unwiderstehlich – frische Wäsche liegt da ganz vor. Warum sind sie so beliebt? Weil sie uns ein Gefühl von Geborgenheit geben. Der Hype rund um das Thema „Minimalismus“ ist nicht nur in Design und Mode sehr präsent. Purismus ist mittlerweile auch auf dem Parfummarkt angekommen.
»Minimalistische Düfte beruhigen uns«
Wir alle kennen ein äußerst beliebtes Wochenend-Phänomen: nach einer stressigen Arbeitswoche lieben wir es, in ein frisch bezogenes Bett zu springen – vorher sind wir frisch geduscht, haben unsere Haare gewaschen und uns einem ausgiebigen Beauty-Ritual hingegeben. Ein Glücksgefühl, nach dem wir uns ganz besonders in unserem hektischen Alltag sehnen. Dass wir dieses Gefühl mit dem richtigen Duft auch die ganze Woche genießen können, liegt also nahe.
»No. 17 Laundrette ist rein und zart«
Bei Frau Tonis duftet No. 17 Laundrette nach genau diesen Noten. Das Eau de Parfum ist eine Ode an die Farbe Weiß, an das unvergleichliche Gefühl von Reinheit. Ganz filigran, nahezu transparent; minimalistisch, rein, zart. Hier sind Freesien, Iris und Schwarze Johannisbeeren auf französischer Zypresse gebettet und vermitteln feine Frische. Amber und Moschus erwirken eine vorsichtige Umarmung. Ein Duft wie ein diffuser Traum.