Stephanie Dettmann war eigentlich mal Werberin, bevor sie von der damaligen Freundin ihres Nachbars quasi zwischen zwei Balkonen für ein neues Projekt angeheuert wurde. Die Nachbarsfreundin erzählte ihr vom ambitionierten Vorhaben, gesundes Make-up auf den Markt zu bringen – allerdings nicht in Öko, sondern in cool. Der Name? UND GRETEL. Ein paar Monate später hat Stephanie „Ja“ gesagt. Nicht nur zu ihrem Mann, sondern zu einer Vision, die sie großartig fand. Der große Wunsch nach Veränderung, nach etwas Neuem und nach etwas Eigenem überwog schließlich gegen die Angst. Was ihren Erfolg ausmacht? Dass die beiden Gründerinnen von Anfang an versucht haben, so professionell zu arbeiten wie möglich. We love!

Stephanie liebt No. 16 Jardin Vertical von Frau Tonis Parfum. Warum No. 16 ihr Duft ist, verrät Sie uns im Interview.

Dieser Duft ist ein unisex Statement.

Warum ist genau No. 16 Jardin Vertical Dein Duft?
Dieser Duft verkörpert für mich Freiheit und Leichtigkeit und gleichzeitig unheimlich viel Power und Erdung. Die Frische, die sich mit der feinen Note der Würze verbindet unterstreicht meine Persönlichkeit. Dieser Duft ist ein unisex Statement. Ich habe ihn oft während der ersten Welle der Pandemie getragen und jedes Mal hatte ich für einen Moment das Gefühl ich stehe in den Souks von Marrakesh und spaziere dann durch den Jardin Majorelle. Ich habe all die vielen wunderbaren Gewürze und Düfte gerochen, meine Augen geschlossen und tief ein und ausgeatmet. Und für einen Augenblick die Schwere um mich herum vergessen.

Wann trägst Du Deinen Lieblingsduft?
Parfum ist ein wichtiger Bestandteil meiner Morning Routine. Wenn ich in einen Duft wie diesen verliebt bin, trage ich ihn täglich.

Wie beeinflusst dieser Duft Deine Stimmung?
Dieser Duft beflügelt mich, gibt mir Kraft, er läßt mich frei und stark fühlen. Er berührt alle meine Sinne und läßt mich innerlich (und gerne auch äußerlich) tanzen.

Wenn No. 16 Jardin Vertical ein Song wäre, welcher wäre es?
Higher Power von Coldplay.

Wenn Du dem Duft einen eigenen Namen geben könntest, wie würde er heißen?
Ease Intense

frau-tonis-parfum-Jardin_Vertical_EdP-neu

Grün / Sonnig / Reichhaltig
Note: Reis, Sandelholz, Atlaszeder, weisser Tee, Feige, Moschus und Ambergris