Melli Zampanella kann Düfte nicht nur bloß riechen, sondern auch sehen, erinnern und fühlen. Die Kölnerin ist Deutschlands erste und einzige Duftstylistin und berät bei der richtigen Auswahl eines Parfums. Hierbei blickt sie dafür tief in die jeweilige Persönlichkeit ihrer Kund:innen: „Der richtige Duft kann ein Türöffner für Gespräche sein“, sagt sie. Zudem könne der richtige Duft selbstbewusster, attraktiver machen. Uns verrät sie, warum sie sich in No. 30 Thé Arabique von Frau Tonis Parfum verliebt hat und was ihr dieser Duft persönlich bedeutet.

Eine Aura, die dich catcht…

Warum ist genau No. 30 Thé Arabique Dein Duft?
Ich liebe diese Frage…, denn es ist so wahnsinnig interessant, weshalb wir binnen Sekunden und unter dutzenden weiteren Düften entscheiden: „Ja das ist er. Das ist mein Favorit.“ Bei mir geschieht es immer dann, wenn ich das Gefühl habe mit dem Duft eine Einheit bilden zu können. Aus spiritueller Sicht könnte man sagen: „Wir haben eine ähnliche Energie, wir
schwingen gut miteinander.“ So wie es uns mit Menschen auch passieren kann, wir treffen jemanden und obwohl wir schon mit 10 weiteren spannenden Personen am Abend gesprochen haben…, bei dieser einen Person ist es anders. Es fließt, fühlt sich „einfach“ an. So war es bei mir mit Thé Arabique. Der Duft ist warm, nahbar, sanft mit der richtigen Portion Ecken und Kanten. Er hat mein Interesse geweckt ohne dabei laut sein zu müssen… Eine Aura, die dich catcht…, ohne extrovertiertes Gehabe.

Wann trägst Du Deinen Lieblingsduft?
Thé Arabique ist für mich ein Duft, den ich zu jeder Gelegenheit tragen kann. Egal ob morgens um 9 Uhr zum Meeting oder um 23 Uhr zum Ausgehen. Er ist die perfekte Balance zwischen Tag und Nacht, laut und leise, Understatement und Sinnlichkeit.

Wie beeinflusst dieser Duft Deine Stimmung?
Er packt mich in Watte und legt sich wie ein beruhigendes Schutzschild um mich. Ich kann mich „in den Duft zurück lehnen“… Relaxation TO GO quasi.

Wenn No. 30 Thé Arabique ein Song wäre, welcher wäre es?
RYX, ONLY.
Ein Song der dich in Watte packt, dich durchatmen lässt. Der dich zum Träumen einlädt und mit seinen rauhen, mystischen Momenten ganz ganz weit wegträgt.

Wenn Du dem Duft einen eigenen Namen geben könntest, wie würde er heißen?
„A CLOSENESS“

Er strahlt für mich so eine bezaubernde, liebevolle Nähe aus.

Balsamisch / Leidenschaftlich / Warm
Note: Schwarzer Tee, Quitte, Whiskey, Moschus und Vanille
Orientalisch / EdP / Unisex