Begonnen hat ihre Karriere ganz „uneitel“ auf der größten Bühne der Welt: Im Friedrichstadt Palast in Berlin. Hier tanzte Taneshia Abt im Kinderensemble. Heute steht die 34-jährige vor der Kamera, dreht für TV (Tatort, Bergdoktor, Therapie), Streaming (Check, Check) und Kino. „JGA“ ist seit März 2022 mit ihr in der Hauptrolle in den Kinos zu sehen, zuletzt spielte sie an der Seite von Elyas M’Barek in der Komödie Nightlife. Uns verrät die sympathische Katzenliebhaberin im Interview, warum ihr Frau Tonis Lieblingsduft No. 22 Hamburg ist.

Titelbild: Lottermann and Fuentes

Warum ist genau No. 22 Hamburg Dein Duft?
Der Duft verkörpert für mich die Ehrlichkeit und Frische des Nordens. Nicht aufdringlich, aber trotzdem markant.

»Dieser Duft begleitet mich den ganzen Tag!«

Wann trägst Du Deinen Lieblingsduft?
Zu meinem morgendlichen Ritual gehören exakt zwei Spritzer No. 22 Hamburg auf meine Schlüsselbeine. Ich mag, wie sich der Duft im Verlaufe des Tages entwickelt. Mir ist es bei einem Parfüm sehr wichtig, dass mich der Duft den ganzen Tag begleitet, ohne dass ich ihn auffrischen muss. Ich erwarte von dem perfekten Duft, dass er sich mit meinem eigenen verbindet und harmoniert, nicht überdeckt. Genau das schafft No. 22 Hamburg auf grazile Weise.

»No. 22 Hamburg weckt meine Abenteuerlust.«

Wie beeinflusst dieser Duft Deine Stimmung?
Wenn ich den Duft auftrage, denke ich sofort an die nordische Meeresbrise. Der Duft erweckt meine Abenteuerlust und vitalisiert. Die Zeit, die ich in Hamburg verbracht habe, schießt mir ins Gedächtnis. Denn Hamburg gehört nach Berlin zu meinen deutschen Lieblingsorten. Meine schönste Erinnerung: meine Zeit an den Hamburger Kammerspielen. Die Spaziergänge zum Theater. Den angenehmen Schnack der Menschen. Die vielen Grünflächen Hamburgs.

»Der Duft könnte auch „Au bord de la mer“ heißen.«

Wenn No. 22 Hamburg ein Song wäre, welcher wäre es?
La Madrague von Brigitte Bardot.

Wenn Du dem Duft einen eigenen Namen geben könntest, wie würde er heißen?
Ganz simpel. Au bord de la mer.

frau-tonis-parfum-Hamburg_EdP-neu

Maritim / Elegant / Kühl
Note: 
Pfefferminze, Zedernholz, Sandelholz, Irisblüte