Wir alle wollen uns wohlfühlen. Glücklich sein, und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen. Doch selbst den Widerstandskräftigsten unter uns wird in Zeiten wie diesen bewusst, wie fragil das menschliche Dasein ist. Wie schnell äußere Umstände dazu beitragen, Panik, Angst oder innere Unruhe zu verspüren.

Wir bei Frau Tonis haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, mit unseren Düften ein wenig Positivität zurückzubringen – und stellen in diesem Blogpost Aromen vor, die besonders wohltuend, heimelig und warm anmuten. Damit wir im Zweifel auf etwas Bewährtes zurückgreifen können, das uns wie eine gute Freundin Trost und Hoffnung spendet.

Mit № 39 Rose de France zur inneren Gelassenheit

»Eukalyptus besitzt eine beruhigende, stimmungsaufhellende Wirkung auf unsere Psyche.« 

Unsere französische Rose wird mit Neroli-Blüten und ätherischem Eukalyptus gebunden, der die seltene Kraft hat, seine Umgebung zu reinigen. Schon die Ureinwohner Australiens nutzten die Blätter, um ihre Wunden und Fieberzustände zu versorgen. Eukalyptus besitzt eine beruhigende, stimmungsaufhellende und ausgleichende Wirkung auf unsere Psyche, was sich auch durch seinen Duft transportieren lässt.

Eine Umarmung von № 88 Bahia

Die reifen Zimt- und Vanillearomen in Bahia umarmen uns in kalten Nächten wie eine Kaschmirdecke und spenden unnachgiebig Trost. Die besänftigende Wirkung der Vanille lindert unsere Angstzustände, während die vitalisierenden Ingredienzen des Zitronengras’ der Gesundheit zugutekommen. Schön: Das Heilkraut wirkt auch bei Menstruationsproblemen krampflösend und schmerzstillend.

Kein Platz für Wut dank № 59 Sandelholz

»Sandelholz beruhigt Körper, Geist und Seele.« 

Der Körper sehnt sich schon lange nach einem ausgiebigen Bad im Spa. Nach einem heißen Saunabesuch in Finnland, das uns mit frischen, ätherischen Ölen umweht. Der Duft von Sandelholz kommt diesem Gefühl besonders nahe, indem es anregend und beruhigend auf Körper, Geist und Seele wirkt. Wut und Nervosität werden vertrieben, wenn das Öl aus dem kostbaren Holz zum Einsatz kommt.

Nachhause kommen mit № 12 Accroche-Coeur

Ein Duft zum Nachhausekommen, der mit seinen Zimt- und Vanillearomen sofort an Großmutters selbstgemachten Apfelstrudel erinnert und jeden grauen Novembertag in ein wohltuendes Dessert verwandelt. Die antiseptische Wirkung der Vanille lindert bei Wunden das Risiko einer Infektion und hat eine entzündungshemmende Eigenschaft.