Mogli heißt eigentlich Selima Taibi und ist ein Multitalent. Sie macht Musik, Mode und Filme. In ihrem cinematischen Album „Ravage“ vereint sie jetzt all das. Und weil sie Mode liebt, ist die gebürtige Frankfurterin auch als Designerin tätig und gibt ihren Social Media Follower:innen Tipps für „Fair Fashion“. In unserem Duftinterview verrät uns Mogli, mit welchem Duft Stress von ihr abfällt und wonach der Hals ihres Ehemanns riecht.

Parfüm ist für mich…
eine Möglichkeit des Ausdrucks meiner verschiedenen Facetten. Und ein Gefühl von Zuhause. 

Du bis Sängerin, Songwriterin, Mutter, Schauspielerin und haste eine eigene Modekollektion. Können Düfte/ Gerüche eine Inspirationsquelle für Dich sein?
Absolut. Über Düfte können wir viel länger Erinnerungen wachrufen als über Bilder, weil sie Momente mit Emotionen verknüpfen und so den „Ur“ Teil unseres Gehirns, die Amygdala ansprechen. Kurz gesagt, Düfte bewegen und alles was mich bewegt landet in meiner Kunst.

»Wie ein Wald – frei und unangepasst.«

Wenn Dein neues Album „Ravage“ ein Duft wäre, wie würde es riechen?
Nach Wald, aber nicht nur erdig, sondern auch frisch. Wie ein Wald, indem es geregnet hat. Unangepasst und frei und einen Tick melancholisch.

Du wirkst wie ein sehr emotionaler und begeisterungsfähiger Mensch, der alles an die Umsetzung einer Vision setzt. Gibt es einen Duft oder Geruch, der dich nach einem langen Tag runterkommen lässt?
Ja, ich verknüpfe den Geruch eines ganz bestimmten Räucherstäbchens mit Entspannung. Weil mein Mann sie regelmäßig anzündet, das Licht dimmt, Kerzen anmacht und so den Abend einleutet.

 

»Mein Mann duftet nach absoluter Geborgenheit.«

Welches Land möchtest Du unbedingt bald wieder riechen?
Mein Herz gehört Mexiko!

Wenn Du ein Erlebnis aus deinem Leben olfaktorisch konservieren könntest, welches wäre es?
Eigentlich ist es kein Erlebnis in dem Sinne, aber irgendwie auch doch: Wenn ich könnte, würde ich den Geruch meines Mannes an seinem Hals konservieren, weil de Duft absolute Geborgenheit für mich bedeutet und ich in den Momenten, wenn ich ihn einatme, einfach sein kann.

»Ich liebe seit Jahren No. 18 Bogota Berlin«

Und zu guter Letzt: Kennst Du bereits die Düfte von Frau Tonis Parfum? Wenn nicht, welche Düfte empfiehlt dir unser Dufttest?
Jaaa, tatsächlich liebe ich seit Jahren „Bogota Berlin„.

Fotos: Giulia Daley