Freunde des Sommers, ihr könnt über den Herbst sagen, was ihr wollt. Dass er dunkel ist und kalt, euch eurer Sommerkleider beraubt und die Endlichkeit des Tages offenbart – und doch: Es gibt keine andere Jahreszeit, in der das Licht perfekter auf seine Umgebung fällt, als diese.

Wir verdanken dem Herbst orangefarbene Felder und im Licht tänzelnde Baumspitzen. Er bringt Wollsocken zurück in die oberste Schublade der Kommode und gute Gespräche in unsere Wohnzimmer.

»Eine besondere Art von Schönheit, die nicht für jeden offensichtlich ist.«

Wer den Herbst liebt, bevorzugt das, wofür er von anderen gefürchtet wird und erkennt eine besondere Art von Schönheit, die nicht für jeden offensichtlich ist. Herbst, wie haben wir dich und deine Düfte vermisst.

33 Vild

»Vild gibt uns Kraft für die Dinge, die uns noch bevorstehen.«

Mit Vild setzen wir ein Statement. Die Aromen von Thymian, Safran und Wildleder begleiten uns draußen beim Kastaniensammeln und drinnen bei einer Tasse dampfendem Kräutertee. Himbeeren und Röstaromen ergänzen seine markante Kompromisslosigkeit und geben uns Kraft für die Dinge, die uns noch bevorstehen.

 05 Aventure

Wie haben wir uns in verschwitzten Sommernächten nach dem herben Geruch von Amber und Zedernholz gesehnt. Im Gleichklang mit der Natur wagen wir jetzt Ausflüge in maritime Gefilde und verlieben uns in die Archipele des Hohen Nordens.

25 Bouquin

»Träume von fernen Orten.«

Bouquin ist der Duft aller Gute-Nacht-Geschichten, die wir unseren Kindern (nach einem Sonntag voller Abenteuer) am Kamin vorlesen. Weißer Moschus, Kardamom und Sandelholz transportieren unsere Worte bis zu den Sternen, in die tiefsten Träume von fernen Orten.

37 Veilchen

Ein Duft für die Oper, für das Drama, für den Kinobesuch mit diesem neuen Menschen, der gerade die ersten Schritte Richtung Herz macht. Schon Marlene Dietrichs Leinwandpartner wussten den Duft zu schätzen, war er schließlich genauso exzentrisch, selbstbewusst und laut wie die Frau, die ihn trug.

 19 Oud Weiss

»Es gibt nur ein Wort das diesem Eau de Parfum gerecht werden kann: Liebe.«

Lassen wir kostbares Oud so viel mehr sein, als eine weitere Geschichte aus »Tausendundeiner Nacht«. Frei von dem Mythos der absoluten Verführung, schlank und klar, eigensinnig und edel. Oud Weiss ist von einer solch‘ unnachahmlichen Schönheit, dass es nur ein Wort gibt, das diesem Eau de Parfum gerecht werden kann: Liebe.