Eines steht inzwischen fest: Das Covid-19-Virus wird uns auch noch im nächsten Jahr erhalten bleiben. Die Nachrichten, die uns im Januar noch von vermeintlich weit weg aus China erreichten, standen schon bald später in der Lokalzeitung. Kaum ein Land, das nicht von der Pandemie betroffen war – und auch Deutschlands Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger sowie das medizinisches Fachpersonal waren von Beginn an gut ausgelastet und stets bemüht, allen Anforderungen an das Gesundheitssystem gerecht zu werden.
»Wir sagen Danke! Deutschlands Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern sowie dem medizinischen Fachpersonal.«
Wir bei FRAU TONIS PARFUM wollten nicht bloß zusehen, sondern im Rahmen unserer Möglichkeiten handeln. Deshalb initiierten wir Goodie-Bags für Klinken und Krankenhäuser in Berlin. Gemeinsam mit Kess Berlin, i+m, Studio Botanic, und Gretel, Fine Deo, Sawade, Koawach, Red Bull, Lakrids, ManuTeeFaktur und Kaiserhonig konnten wir so über 200 Care-Pakete zusammenstellen und für bessere Tage motivieren.
In den Goodie-Bags enthalten waren Reinigungsutensilien, Cold Brew Teas, Aqua Boost Seren, Lippen- und Gesichtspflege, Energy-Drinks und Nagelöle für die Mitarbeiter*innen, die sich Tag ein, Tag aus dafür einsetzen, Leben zu retten. Als Teil der Kosmetikindustrie war es uns ein Anliegen, etwas zu unternehmen, um den hart arbeitenden Menschen in systemrelevanten Berufen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben und unserer politischen Verantwortung gerecht zu werden.
»Es freut uns von Herzen zu sehen, dass unsere Care Pakete so gut ankommen!«
Insgesamt konnten wir 20 Tüten an die DRK Klinik Mitte, 140 Tüten an die Charité Berlin, 40 Tüten an das Malteser Krankenhaus und ca. 40 Tüten an die Diakoniestation Zehlendorf-West ausliefern.
Auch via Social-Media hatten unsere Follower die Möglichkeit, ihre Alltagsheld*innen zu vertaggen, wodurch weitere 60 Care-Pakete raus an Pfleger:innen und Krankenpersonal gingen.