Haben nur wir diesen Eindruck? Dieses Mal war der Winter besonders lang, der Himmel hing seit Monaten tief und grau über Stadt und Land. Jetzt aber regt sich etwas: Wir feiern den meteorologischen Frühlingsanfang! Und sehen, dass die Natur erwacht, dass sie uns mit zarten Farben und pastelligen Schattierungen erfreut. Gelb, Violett, Weiß, Grün, Himmelblau – sanfte Frühblüher soweit das Auge reicht.

 

Verliebt in den Anfang

Lasst uns den Blick auf die ersten blühenden Kirschbäume werfen, auf die Veilchenfelder in den Wäldern, auf ein farbenprächtiges Meer an Narzissen und Hyazinthen. Frühling – das heißt: wir sind verliebt in den Anfang! Alles erwacht, alles entsteht neu. Der Körper beschenkt uns mit dem Glückshormon Serotonin, wir sind aktiver, wir sind fitter.

Und wir spüren, dass uns die Sonne ein kleines bisschen stärker wärmt, dass wir endlich unsere „Übergangsjacken“ aus dem Schrank holen können. Jetzt ist die Zeit für außergewöhnliche Blütendüfte, für frische, zitrische Parfums, die uns durch den Frühling begleiten. Wir verraten unsere Top Five:

frau-tonis-parfum-11-si-tu-savais

Zitrisch / Fruchtig / Erfrischend
Note: Grüner Apfel, Hyazinthe, Zitrone, Moschus, Zedernholz

frau-tonis-parfum-58-tulpe

Blühend / Strahlend / Unbeschwert
Note: Tulpe, Geranie, Grüne Noten, Veilchen

frau-tonis-parfum-21-berlin

Lebendig / Zitrisch / Edgy
Note: Seerose, Kardamom, Bergamotte, Zitrone, Zedernholz

frau-tonis-parfum-16-jardin-vertical

Grün / Sonnig / Reichhaltig
Note: Reis, Sandelholz, Atlaszeder, weisser Tee, Feige, Moschus und Ambergris

frau-tonis-parfum-10-linde-berlin

Sonnig / Blumig / Grün
Note: Lindenblüten, Honig, frisches, grünes Blattwerk